Sonntag, 20. Mai 2007

2001 Kauf meines G



Seit ich klein bin, gefällt mir der G und als wir an einem Tag der offenen Türe bei Daimler auf die Teststrecke mitfahren durften, war es klar; irgendwann will ich auch einen G haben!
Als ich mich bei Daimler nach gebrauchten G´s erkundigen wollte, hat der Verkäufer nicht mal seinen PC angeworfen um mir nach einem passenden Auto zu schauen. Dieser Herr sagte mir, dass so ein Auto schwierig zu fahren sei und behauptete, dass man in so ein Auto nicht einfach reinsitzen und losfahren kann, außerdem meinte er, wollen 2,5 Tonnen gebremst werden, was sehr schwierig sei. Nach diesen Aussagen habe ich in der Filiale in der Türlenstraße angerufen und einen langen, silbernen G für eine Probefahrt ausgeliehen. Wie sich herausgestellt hat,und mir der Verkäufer dort versicherte, hatte der Verkäufer bei den Gebrauchtfahrzeugen keine Ahnung!
Tja, ich wollte zwar eigentlich bei Daimler mein Traumauto kaufen aber da die mir keinen gebrauchten G verkaufen wollten (und ein neuer G nicht drinliegt), wurde ich kurz darauf bei mobile.de fündig.
Ich bin also mit Tomas nach Frankfurt gefahren und nach einer kurzen Probefahrt und (erfolgreicher) Preisverhandlung wurde ich stolze Besitzerin meines G.