Sonntag, 20. Mai 2007

1. Fahrtraining auf der Unimog-Teststrecke in Ötigheim

Natürlich fahre ich hauptsächlich auf der Straße aber da man die G´s ja auch mal artgerecht bewegen soll, habe ich mit Tomas in 2002 bei einem Mercedes-Offroadtraining auf der Unimogteststrecke in Ötigheim bei Rastatt mitgemacht.
Hier zeige ich Euch ein paar Bilder der beeindruckenden Leistung dieser Autos.
Ich kann nur sagen, nicht nur Tomas und ich, sondern auch ein paar M-Fahrer waren schwer beeindruckt (sie haben Ihren M geparkt und sind nur noch bei uns mitgefahren) ... und wenn man das dann auch noch "oben ohne" erleben kann, ist es einfach super!
Total cool war die Vorführung wie man mit einem G eine Treppe hochfahren kann. Diese Übung konnten wir leider nicht nachmachen, da man dazu Geländereifen braucht.
Nachdem man den Tag über geübt hat wie und wo man welche Geländegänge und Sperren nutzt, wurde am Schluss ein Geschicklichkietsparcours aufgebaut. Es ging darum möglichst ohne die Kugeln von den Stäben zu werfen und ohne rückwärts korrigieren zu müssen durch den Parcours zu kommen. Wir haben das ganz gut hinbekommen denn die G´s sind der M-Klasse weit überlegen gewesen und mit dem kurzern Radstand hatten wir auch Vorteile.
In der großen Pfütze hat sich unser Nummernschild fast verabschiedet aber zum Glück gibts ja Kabelbinder!