Sonntag, 29. August 2021

Mit George bei einer G-Veranstaltung

 Ich sehe schon, ich habe schon sehr, sehr lange hier nichts mehr geschrieben.

Also das Probleme mit dem Getriebe, von dem ich im letzten Post geschrieben habe, hat sich noch gesteigert, so dass ich George vom ADAC abschleppen lassen musste (blöder Weise fast zeitlich wie der Torbolader am BMW den Geist aufgegeben hat).

Ich bin nicht mal mehr sicher was genau war oder gemacht wurde. Ich meine, dass das Getriebeöl gewechselt und das Getriebe gespült wurde. Die Rechnung habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.

Jedenfalls fährt er seitdem eigentlich wieder zuverlässig, wenn auch nicht so oft, da ja auch nicht so häufig Cabriowetter ist.

Weil er ja auch recht viel steht, hat er Reifenschuhe bekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mittlerweile auch raus wie ich ihn darauf parken kann ohne x-Mal Anlauf nehmen zu müssen.

Weiterhin haben wir hier in Stuttgart ja das Thema, dass ich mit Euro 4 hier nicht mehr frei fahren kann und immer noch kein Nachrüstsatz auf dem Markt ist. Das ist richtig ärgerlich. Ich bin aber trotzdem neulich kurzfristig mit George zum Mercedes-Museum gefahren, da wir vom Club zu einem Vortrag über Ottos Reise um die Welt eingeladen wurden.

Eigentlich hätte ich zu Mercedes-Museum auch schon nicht fahren dürfen und weil es so kurzfristig war habe ich es auch nicht mehr geschafft George zu putzen. 

Trotzdem durfte ich vor das Museum in die Reihe der Gs parken und wurde wieder mit meinem Cabrio bestaunt. Ein paar Autos weiter stand ein roter G, wie der aus meinem Postkarten-Büchlein, das ich als Kind hatte. Auch ein Spielzeugauto habe ich, das genauso aussieht. Das war vermutlich das Auto, das den G-Virus ausgelöst hat. 




Der Vortrag war richtig toll, aber die meisten Bilder kannte ich schon aus meinem Buch über die Reise, das natürlich schon lange bei mir Regal stand, und, das am Schluss des Vortrags noch mit ener Widmung vershen wurde. Klar, musst eich auch noch dieses Selfie mit dem prominenten G machen. 

Wer sich für Ottos Reise interessiert, kann ihn leicht googeln und, dem empfehle ich auch das zugehörige Buch. Hier ein paar Bilder, die gezeigt wurden:










Otto war tatsächlich schon nahezu überall auf der Welt. Einfach der Hammer!




Hier noch ein Bild eines kleinen Gs, der meine Wohnungssammlung erweitert: 

Keine Kommentare: