Samstag, 17. Oktober 2015

Er ist da! :-)

Heute habe ich meinen neuen G in Kaiserslautern abgeholt! Mittlerweile habe ich einen guten und regen Kontakt mit dem Vorbesitzer (Jan), der mir geduldig alles erklärt, mich berät und sich sehr sehr schwer von seinem Schatz trennt. Da er aber weiß, dass er in gute Hände kommt und ich „auch G-verrückt“ bin, fällt es ihm wohl etwas leichter. Wir haben also die neuen Nummernschilder  (mit der Nummer meines alten Glis) und die für Stuttgart nötige grüne Feinstaubplakette  drangemacht, ich habe noch ein paar Tipps bekommen und dann habe ich mich auf den Weg gemacht. Erst piepte der G mich an, winkte mit dem Scheibenwischer (das scheint er zur Begrüßung immer zu machen) und dann versuchte ich dem Navi zu sagen wo ich hin möchte. Nun, das ist noch etwas ungewohnt und die Aussage „bleiben Sie sehr lange auf dieser Straße“ fand ich wenig präzise, denn ich hätte schon gerne auch gewusst wann ich denn ankomme. Ich habe jetzt mal die superdicke Bedienungsanleitung durchgeblättert, einige interessante Dinge gefunden, die ich suchen und ausprobieren werde  und auch gelesen, dass es einen Knopf gibt wie man ihm Angaben zur Dauer… entlocken können müsste. Das werde ich die Tage oder spätestens nächstes  Wochenende versuchen zu entlocken.  
Auch die Freisprecheinrichtung blicke ich noch nicht, denn für mich sieht das nicht nach Bluetooth aus. Ich brauche da wohl einen Adapter, werde den, den Jan mir nannte kaufen und dann weitersehen. Mit Jako habe ich nächste Woche außerdem die Tage getauscht damit ich am Dienstag mal die Mitglieder vom G-Club Stuttgart kennen lernen kann. Die haben sicherlich auch noch den einen oder anderen Tipp. Daheim habe ich dann mal versucht Mr. X und den G in den Carport zu quetschen. Das wird etwas eng. Ich werde auch mal schauen, dass ich den Carport evtl. mit Sicht- und Windschutz-Rollos schließe damit die beiden dort besser behütet wohnen können. Nun mal eins nach dem anderen! 

Keine Kommentare: